top foto news

Fachvortrag auf der Light 2012

am .

Light"Vor- und Nachteile der Konturbeschneidung eines CFK-Flaschenhalters mittels Laser", das ist der Titel des Themas über das Malte Scherner am 25. Januar referieren wird.

Die Light 2012 ist eine Konferenz, die vom Laser Zentrum Nord (LZN) erstmalig ins Leben gerufen wurde. Mit der Veranstaltung soll der umfangreiche und kompetente Wissens- und Technologietransfer von der Forschung in die industrielle Praxis insbesondere in den 6 Kompetenzfeldern Blechtechnik, Schiffbau, Luftfahrttechnik, Werkzeug- und Maschinenbau, Medizintechnik und der Lasermaterialbearbeitung von Kunststoffen erfolgen.

Bei der Entwicklung des CFK-Flaschenhalters für Fahrräder, der am Standort Hamburg entwickelt wurde, ist die Laserbeschneidung des Leichtbaumaterials eingehend erforscht und getestet worden. Diese Erfahrungen wird Malte Scherner an das Publikum, das aus namhaften Firmenvertretern bestehen wird, weitergeben.

 

 

Job Newsletter

 

Lass Dich regelmäßig über unsere aktuellen Stellenangebote informieren.
 

Termine

Es gibt momentan keine Veranstaltungen in der gewählten Kategorie